SAEKO KITAMAE | Crowdfunding erfolgreich
SAEKO KITAMAE, ihres Zeichens japanische Metal-Queen und im Jahr 2005 die erste asiatische Lady, die das WACKEN OPEN AIR bespielt hat und 2004 mit DORO auf Tour war, will es noch einmal wissen.
Wie wir bereits berichtet haben, startete Saeko vor kurzem eine Crowfunding-Kampagene zur Finanzierung ihres Comeback-Albums. Nun gibt es gute Neuigkeiten: Die Kampagne war erfolgreich! Das Soll von 2.004.625 ¥, das sind umgerechnet 17.142,75 €, wurde am 06. März erreicht. 210 Unterstützer brachten diese Summe auf, die Saeko in die Produktion und die Promotion ihres 3. Albums stecken wird.
Das Kernthema des Albums wird, wie bei den beiden Vorgängern, das allgegenwärtige Licht sein, das in uns allen brennt. Es geht also um „das Leben“ an sich. Jeder Song des neuen Albums wird die Geschichte einer realen Person erzählen, die SAEKO KITAMAE in verschiedenen Ländern der Erde interviewed hat. Sie sprach zu diesem Zweck mit Menschen in Brasilien, Großbritannien, Syrien und natürlich Japan, ihrem Heimatland.
Auf diese Weise lebt das Album von der Vielfalt, der Schönheit und zeigt die grundlegenden Merkmale der gesamten Menschheit, seien es Frauen oder Männer, jung oder alt:
Unabhängig von der unterschiedlichen Umgebung erleben wir alle Liebe, Schmerz und Glück , Einsamkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Träume.
SAEKO KITAMAE plant, die Produktion im September 2020 abzuschließen und das digitale Album im Oktober, das physische Album im November zu veröffentlichen.
Geplant ist ein Longplayer mit 11 Titeln, der zusammen mit Alessandro Sala von RHAPSODY OF FIRE, Guido Benedetti von TRICK OR TREAT, sowie Michael Ehre von GAMMA RAY, PRIMAL FEAR und THE UNITY in Italien eingespielt werden soll.
Wir werden die weitere Entwicklung des Comebacks aufmerksam verfolgen und weiter berichten.
SAEKO KITAMAE Offical Website
SAEKO KITAMAE Crowdfunding-Kampagne
(Stefan Haarmann - Stellv. Chefredakteur)